Donnerstag, 22. August 2002

November 2002, Schmierfingerphase


Ausbau von Motor und Getriebe. Ditchtungen werden erneuert, der Ölverlust wird eingedämmt.




Der Motor wurde zerlegt, Simmeringe und Dichtungen getauscht, sowie das Ventilspiel eingestellt.


Im rechten vorderen Radhaus, bzw. unter dem Fahrersitz waren kleinflächige Durchrostungen. Diese wurden aufgebohrt und mit Reparaturblechen verschweisst.


Nach dem Motorservice wird der Motor wieder eingebaut.

Restauration war angesagt im Winter 2002. Mein Nachbar hörte beim Fahren ein paar verdächtige Geräusche (Ventile, Lager), die Kompression war bei zwei Zylindern nicht aussreichend, ausserdem galt es, den Ölverbrauch einzudämmen. Also wurde der Motor rausgehoben und zerlegt. Simmeringe, Dichtungen und einige Lager wurden erneuert, das Ventilspiel eingestellt und der komplette Motorraum gereinigt. An der Karosserie waren unterhalb der Sitze in in den vorderen Radhäsern kleinere Schweissarbeiten nötig. Die Geräuschdämmungen wurden entfernt und im Innenraum wurden kleinere Reparaturen durchgeführt (Heizungsschalter, Türverkleidungen,....). Auch die Bremsen, Lenkung und Radaufhängung wurde kontrolliert, gefettet und neu justiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen